HOME

ZURÜCK

14.Spieltag

Inter Lorant - LFC Werne 4:6 (3:1)

 

 

... die WM trägt ihre Früchte

Nach Sturm-und/oder-WM-bedingter Spielpause tritt der LFC Werne nach dem knapp verpassten Pokalfinale bei bestem Wetter wieder im Ligaalltag an und besucht zum Rückrundenauftakt den auch in der ersten Liga durchstartenden Zweitligaaufsteiger Inter Lorant.
Mit drittem Torwart geht der LFC verhalten in die Partie gegen einen Gegner, der dem Team-Namen alle Ehre macht: Gut spielend, beinhart austeilend und viel diskutierend kommt der Gastgeber auch zum ersten Tor und schafft es nach weiteren 5 Minuten einen Ball so auf´s Tor zu bringen, dass ein LFC-Bein die Flugkurve in Richtung eigenes Tor verändert. Nach dem 0:2-Rückstand kann der LFC schließlich seine Offensivstärke ausspielen und netzt zum 1:2-Anschluss ein. Vor der Pause zieht Inter Lorant noch einmal an und erhöht überraschend zum 1:3.

In der Pause wird beratschlagt, der Torwart zum Mittelfeldspieler umfunktionert, der Rechtsverteidiger zum Torwart befördert, vom gallischen System auf die Costaricanische Taktik umgestellt...usw...und mit frischem Elan geht es gegen schon leicht müde gespielte Gastgeber dann öfter in die richtige Richtung.
Das 2:3 lässt nicht lange auf sich warten und bei geduldiger Disziplin in der Abwehr fällt nach mehreren Anläufen auch der verdiente 3:3-Ausgleich. Dieser Schwung wird genutzt, um im weiteren Verlauf auf 4:3 zu erhöhen. Jedoch schafft es Inter Lorant sich aufzuraffen und mit einer starken Freistoßkombination zum 4:4 auszugleichen.
In den letzten 10 Minuten holen beide Teams nochmal alles aus sich raus und spielen fleißig nach vorne...und letztlich macht sich der lange Atem des LFCs bemerkbar, indem ein Angriff zum 5:4-Führungstreffer genutzt wird. Die letzten Sturmläufe des Gastgebers werden überlegt-leidenschaftlich hinausgepölt und entschieden wird die Partie durch den beruhigenden 6:4-Treffer 3 Minuten vor Schluss. Diese Führung kann gegen einen nun konsternierenden Inter Lorant souverän über die Ziellinie getragen werden und beendet eine spannende Partie, in der viel diskutiert, zwischendurch auch mal gut gespielt und ein LFC Werne mit einer hervorragenden Moral mit dem Sieg belohnt wird.

Die anstehende Sommerpause (6 Wochen) wird nun genutzt um zu regenerieren, sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und zu schauen, ob bei der WM ein ähnlich guter Kampfgeist gezeigt wird.
Allen reisenden und anderweitig verplanten LFClern schöne und erholsame Sommerferien nach einer rekordverdächtigen Hinrunde!